Aktuelles

Holzschnitzereien von Luzia​​​​​​​
Hochzeitsgeschenk 

Für eine Hochzeit durfte Luzia dieses passende Geschenk schnitzen. Wir wünschen dem Brautpaar viel Freude an diesen pflegeleichten Schafen :)




Schnitzerei am Spazier- und Wanderweg in Unteriberg

Kürzlich hat Luzia an einem bestehenden Baumstrunk in Unteriberg ihr neustes Schnitzwerk beendet: eine Gemse. Der Baum steht am Spazier- und Wanderweg entlang dem Nidlaubach. 

Anfangs Oktober 2021 hat Luzia auf dem Spazierweg Nidlau - Schafbadi eine weitere Schnitzfigur erstellt: "de Gwundri".

Im Frühling 2022 kam eine weitere Holzskulptur dazu: Skirennfahrerin Wendy.


Ein schönes Geburtstagsgeschenk 

Für einen Kundenauftrag durfte Luzia dieses schöne Geburtstagsgeschenk schnitzen.
Herzlichen Dank für diese schöne Aufgabe!





Zu Verkaufen: Schnitzwerk "Geissli" 

Aktuell steht dieses Schnitzwerk zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden bei Luzia Fuchs, Tel. 076 449 30 50. 


Schnitzwerk "Engel" 

Für einen Kundenauftrag hat Luzia aus Lerchenholz den Kopf für einen 4 Meter hohen Engel geschnitzt. Der Engel steht im Willerzell und wurde am Samstag, 24. April 2021 fertig montiert. 
Schnitzwerk "Galloway" 

Das neuste Schnitzwerk von Luzia zeigt eine Gallowaykuh mit Kalb und ist beim Hofladen im Waldweg 3 auf der Strecke von Einsiedeln nach Egg/Teufelsbrücke zu sehen. Hier ein Bild vom Anfang (links) sowie das schöne Endergebnis (mitte und rechts).



Haldeli Hoflädeli

Seit diesem Winter haben wir ein kleines Hoflädeli bei uns im Haldeli. Es ist 24h zugänglich und wir bieten darin viele selbstgemachte Köstlichkeiten sowie Fleisch und Käse aus der Region an.
Feine Brezeli, herzhafte Mostbröckli, fruchtige Konfis, mit Liebe gestaltete Dekorationen und noch mehr finden Sie bei uns. 
Zahlung mit Twint ist möglich. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen :) 



Alpzyt

Wir sind aufgefahren - die Alpzeit hat begonnen.

Wir wünschen allen eine schöne und heile Sommerzeit. Gnüsseds!


Die Weidesaison ist eröffnet

Hier einige Eindrücke vom ersten Weidegang 2020 - Glück für Mensch und Tier :)
"Hagä" und weitere Vorbereitungen für die Weidesaison

Momentan sind wir fleissig daran alles für die Sommerzeit vorzubereiten. Alle bestehenden Zäune werden kontrollierten und bei Bedarf erneuert. 


Jodlerchörli "s'Echo vom Haldeli Remise Eggä" 

Luzia hat mit der Motorsäge vier schöne Holzfiguren geschnitzt. Zusammen ergeben sie ein hübsches Jodlerchörli - Alphorn, Bass, Schwyzerörgeli und Jodlerin.

Super gemacht!


Der Herbst in all seinen Farben


An- und Umbau Stall

Wir waren fleissig und haben über den Sommer unseren Stall an- und umgebaut. Nun haben unsere Kühe und Kälber noch mehr Platz. Diesen Platz haben sie sogleich bei der Heimkehr nach der Sömmerungszeit ausgenutzt.



Oldtimer im Einsatz

Ein drittes Mal haben wir unsere Matte gemäht und alles vorbereitet um noch ein letztes Mal für dieses Jahr den Fahrsilo zu befüllen. 

An diesem Tag waren drei Oldtimer - Traktoren im Einsatz. Sie leisteten einen super Dienst - alles verlief reibungslos und wir wurden zeitlich fertig.

Besten Dank an allen Beteiligten!







Sommer - Sonne - Silieren

Wir nutzen die warmen Temperaturen und haben am 07.06.2019 unseren Fahrsilo schonmal gut gefüllt. Weiter gehts...



Striegel - Marke: Eigenbau

Philipp hat für seine Vertiefungsarbeit einen eigenen Striegel gebaut. Von der Planung bis zur Fertigstellung hat er alles schriftlich dokumentiert und mit Fotos festgehalten. Nun ist der Striegel bei uns und auch auswärts immer wieder im Einsatz. 

​​​​​​​Guät gmacht Philipp ;)



Alle geniessen den Herbst
Viel mehr Platz
Die Ausläufe der Pferde und das Viereck wurden vergrössert. 
image-9147665-20180829_190306.w640.jpg
Däheimä isch am Schönschtä

Unser neues Bauprojekt
Auch dieses Jahr sind wie wieder daran unseren Hof ein wenig weiter auszubauen. Die Pferdeausläufe werden vergrössert. Darauf freuen sich unsere Vierbeiner.
Heuä!
WIr befinden uns mitten in der Heusaison und nutzen das schöne Wetter. Hier einige Impressionen:
Der erste Weidegang ...
... ist immer etwas ganz besonderes für die Tiere und auch für uns. Zuerst die Kühe und dann durften auch die Pferde ins frische Grün. Wir freuen uns darüber, dass alles reibungslos geklappt hat und die Tiere freuen sich nun über den täglich Weidegang.









Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit,
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!




Chlausritt 2017

Am 25. November organisierten wir einen Chlausritt für alle Reiter in unserer Nähe. Um 17:00 Uhr gab es einen kleinen Apero mit gut gewürtztem Kaffee oder Punsch im Chalchboden hinter der Sihltalhütte. Wir trotzten dem Wetter und wärmten unsere Hände an dem warem Kaffe oder Punsch bevor es dann wieder nachhause in den Stall ging. Nachdem alle Pferde gefüttert und wieder versorgt waren, gab es ein Nachtessen in unserer neuen Remise. Viele Reiter, auch welche, die am Apero noch nicht dabei waren, kamen vorbei und konnten einen geselligen Abend geniessen.  Danke an alle Helfer und Teilnehmer, es war ein schöner Anlasse trotz des schlechten Wetters!



Hiesigi chochid Hiesigs auch dieses Jahr wieder ein speziell schöner Anlass


Bereits zum dritten Mal fand dieses Jahr am 18. und 19. November das "Hiesigi chochid Hiesigs" im Abteihof des Klosters Einsiedeln statt. Auch in diesem Jahr waren wir zusammen mit der Familien Odermatt vom Chatzenstrick und der Familie Kälin von der Glarneren mit unseren Natura Beef Spiessli wieder mitdabei.


Trotz des nicht allzuschönen Wetters wurde der Anlass auch dieses rege besucht. Unsere Spiessli bestehen aus feinstem Natura-Beef Fleisch und einem selbst gebackenem Brötchen mit selbst gemachter Kräuterbutter. 



Bettagsritt 17. September 2017

Vier Reiter vom Haldeli haben an dem diesjährigen Bettagsritt teilgenommen. 


Mit dabei waren: Luzia mit Tabor, Michelle mit Linda, Jenny mit Donna Assucera und Sarina mit Flury.



Neubau Remise 

Während diesem Sommer ist einiges gelaufen im Haldeli. Wir haben eine neue Remise gebaut. Ein grosses Dankeschön geht an alle unsere Baupartner und Helfer, welche grossen Einsatz leisteten! Merci vielmal 



SC-OGS Agility-Meeting vom Samstag 19.August 2017 in Rothenthurm


1. Platz für Luzia und Zora


Dies war ein erfolgreicher Morgen für Luzia und Zora. Sie sind gut ins Turnier gestartet und konnten von Anfang an punkten.