Aktuelles

Alle geniessen den Herbst
Viel mehr Platz
Die Ausläufe der Pferde und das Viereck wurden vergrössert. 



image-9147665-20180829_190306.w640.jpg
Däheimä isch am Schönschtä



Unser neues Bauprojekt
Auch dieses Jahr sind wie wieder daran unseren Hof ein wenig weiter auszubauen. Die Pferdeausläufe werden vergrössert. Darauf freuen sich unsere Vierbeiner.



Heuä!
WIr befinden uns mitten in der Heusaison und nutzen das schöne Wetter. Hier einige Impressionen:
Der erste Weidegang ...
... ist immer etwas ganz besonderes für die Tiere und auch für uns. Zuerst die Kühe und dann durften auch die Pferde ins frische Grün. Wir freuen uns darüber, dass alles reibungslos geklappt hat und die Tiere freuen sich nun über den täglich Weidegang.


Frühling!
Wir freuen uns über die vielen schönen Frühlingstage, über die warme Sonne und die warmen (ja schon heissen) Temperaturen. Bereits haben wir schon viel geschafft und sind bereit für den Sommer.











Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit,
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!




Chlausritt 2017

Am 25. November organisierten wir einen Chlausritt für alle Reiter in unserer Nähe. Um 17:00 Uhr gab es einen kleinen Apero mit gut gewürtztem Kaffee oder Punsch im Chalchboden hinter der Sihltalhütte. Wir trotzten dem Wetter und wärmten unsere Hände an dem warem Kaffe oder Punsch bevor es dann wieder nachhause in den Stall ging. Nachdem alle Pferde gefüttert und wieder versorgt waren, gab es ein Nachtessen in unserer neuen Remise. Viele Reiter, auch welche, die am Apero noch nicht dabei waren, kamen vorbei und konnten einen geselligen Abend geniessen.  Danke an alle Helfer und Teilnehmer, es war ein schöner Anlasse trotz des schlechten Wetters!



Hiesigi chochid Hiesigs auch dieses Jahr wieder ein speziell schöner Anlass


Bereits zum dritten Mal fand dieses Jahr am 18. und 19. November das "Hiesigi chochid Hiesigs" im Abteihof des Klosters Einsiedeln statt. Auch in diesem Jahr waren wir zusammen mit der Familien Odermatt vom Chatzenstrick und der Familie Kälin von der Glarneren mit unseren Natura Beef Spiessli wieder mitdabei.


Trotz des nicht allzuschönen Wetters wurde der Anlass auch dieses rege besucht. Unsere Spiessli bestehen aus feinstem Natura-Beef Fleisch und einem selbst gebackenem Brötchen mit selbst gemachter Kräuterbutter. 



Das Glück der Erde...

...liegt auf dem Rücken der Pferde. Wir haben den goldigen Herbst hoch zu Ross genossen. Herrlich!



Bettagsritt 17. September 2017

Vier Reiter vom Haldeli haben an dem diesjährigen Bettagsritt teilgenommen. 


Mit dabei waren: Luzia mit Tabor, Michelle mit Linda, Jenny mit Donna Assucera und Sarina mit Flury.



Neubau Remise 

Während diesem Sommer ist einiges gelaufen im Haldeli. Wir haben eine neue Remise gebaut. Ein grosses Dankeschön geht an alle unsere Baupartner und Helfer, welche grossen Einsatz leisteten! Merci vielmal 



SC-OGS Agility-Meeting vom Samstag 19.August 2017 in Rothenthurm


1. Platz für Luzia und Zora


Dies war ein erfolgreicher Morgen für Luzia und Zora. Sie sind gut ins Turnier gestartet und konnten von Anfang an punkten. 




Babyglück bei den Geissli

Noch keine ganze Woche haben die zwei neuen Geissli bei uns verbracht und schon hat es Nachwuchs gegeben. Das kleine Gitzi ist wohlauf und erkundet bereits neugierig die Umgebung.


Neuzuwachs im Haldeli

Endlich ist unser "Geissenhüttli" wieder bewohnt und auch Hasen sind gleich nebenan eingezogen. Vorgängig haben wir alles eigenhändig renoviert und frisch hergerichtet, damit sich die Neueinzüger hoffentlich schnell wohl und heimisch fühlen.


13. Mai 2017: Erster Weidegang des Jahres

An diesem Wochenende freute sich unsere Herde über den ersten Weidegang in diesem Jahr. Ausgelassen tobten sie herum, wobei vorallem die Kälber "Vollgas" gaben.



Neue Hoftafel

Wir freuen uns über unsere neue Hoftafel, auf welcher ein Foto von unserem Muni mit Kuh und Kalb abgebildet ist.




Zertifiziert durch die KAGfreiland - das tierfreundliche Bio-Label

Die Produkte aus den tierischen Erzeugnissen dieses Betriebes / Unternehmens erfüllen die hohen Anforderungen und Standards der KAGfreiland-Tierhaltung:
- Freilandhaltung: täglicher Auslauf bzw. Weidehaltung
- artgerechte Gruppenhaltung
- kurze Transportwege
- unangemeldete Kontrollen durch akkreditierte Kontrollfirma

Alle KAGfreilandbetriebe sind nach den Richtlinien von Bio Suisse kontrolliert und zertifiziert.




Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!

Auch unsere Tiere haben die Dezembersonne bei herrlichem Wetter während der Adventszeit genossen. Nun hat es aber auch uns eingeschneit...





Hiesigi chochid Hiesigs war ein voller Erfolg


Zum zweiten Mal fand dieses Jahr am 12./13. November 2016 das "Hiesigi chochid Hiesigs" im Abteihof des Klosters Einsiedeln statt. Auch wir waren mit unseren Natura Beef Spiessli wieder mitdabei.



Dieses Jahr waren wir gut gerüstet und vorbereitet für den Ansturm auf unser feines Fleisch. Trotz der kalten Temperaturen herrschte eine gemütliche Atmosphäre an diesem speziellen Anlass.








SC-OGS Agility-Meeting vom Samstag 27.August 2016 in Rothenthurm

2. Platz für Luzia und Zora


Gleich an Ihrer ersten Teilnahme an einem Agility - Meeting hat Luzia mit Zora den zweiten Platz geholt. Sie haben den Parcours erfolgreich gemeistert. Somit wird es wohl auch nicht die letzte Teilnahme an einem Agility - Meeting gewesen sein...