Stallbuch


Auf unserem Hof halten wir 15 Kühe mit ihren Kälbern. Dazu haben wir 5 Pferde und ein Pony, drei Pferde davon sind bei uns in Pension. Auch kleinere Tiere leben auf unserem Hof: momentan sind es 2 Zwergziegen, 4 Katzen, 7 Hühner und ein Hund.


Kühe


Wir halten eine gemischte Herde mit Kühen der Rassen Simmentaler, Grauvieh und
F1-Kreuzung der Linie Limousin.

Unsere Kühe mit Namen:
Adler, Arnika, Aura, Dania, Daniela, Dakota, Deisy, Dolly, Gina, Luisa, Maria, Noellie, Sissi, Tina, Vreni und Wonne.

Pferde



Tabor, Irish Tinker (Irish colored Cop of Gibsy)

Mein tolles Freizeitpferd geht mit mir durch dick und dünn, danke Tabor.


Buun, unser kleiner Liebling im Pferdestall.


Seit diesem Sommer 2017 haben wir unseren Lars nicht mehr. Er wurde 24 Jahre alt und hat uns stehts Freude bereitet. Wir vermissen Lars sehr, es fehlt ein gutes Pferd und ein treuer Freund im Stall. Lars, wir werden dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. 


Flury (vorne) und Donna Assucera gehören beide Jenny Schindler.
Linda ist eine Freibergerstute und gehört Marina Cavelti.
Aron ist ein Haflingerwallach und gehört Cornelia Waser.

Hunde



Zora, unser Hofhund, geboren am 21.03.2011. Sie ist sehr temperamentvoll und immer voller Energie.


Asco, ist ein Labrador und unser erster "Hunde-Pensionär". Er gehört Nadia Krieg aus Einsiedeln.

Geissli

Die Zwerggeissli wohnen in dem "Geissenhüttli" vor unserem Haus und sind beliebt bei Klein und Gross.