Stallbuch


Auf unserem Hof halten wir 15 Kühe mit ihren Kälbern. Dazu haben wir 4 Pferde und ein Pony, drei Pferde davon sind bei uns in Pension. Auch kleinere Tiere leben auf unserem Hof: momentan sind es 3 Zwergziegen, 3 Katzen, einige Hühner und einen Hund.


Kühe


Wir halten eine gemischte Herde mit Kühen der Rassen Simmentaler, Grauvieh und
F1-Kreuzung der Linie Limousin.

Pferde



Tabor, Irish Tinker (Irish colored Cop of Gibsy)

Mein tolles Freizeitpferd geht mit mir durch dick und dünn, danke Tabor.


Buun, ein Mini-Shetty ist unser kleiner Liebling im Pferdestall.


Seit dem Sommer 2017 haben wir unseren Lars nicht mehr. Er wurde 24 Jahre alt und hat uns stehts Freude bereitet. Wir vermissen Lars sehr, es fehlt ein gutes Pferd und ein treuer Freund im Stall. Lars, wir werden dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. 
Aron ist ein Haflingerwallach und gehört Cornelia Waser.

Lasco, ein Freibergerwallach ist seit Frühling 2020 bei uns und gehört Nadia Fässler-Günthard. 

Hunde



Zora, unser Hofhund, geboren am 21.03.2011. Sie ist sehr temperamentvoll und immer voller Energie.

Geissli

Die Zwerggeissli wohnen zusammen mit zwei Hasen in dem "Geissenhüttli" vor unserem Haus und sind beliebt bei Klein und Gross.